NATURATA LAUNCHT NEUES VERPACKUNGSDESIGN FÜR NÜSSE UND TROCKENFRÜCHTE UND STARTET SPENDENINITIATIVE

Marbach, November 2023 – Apfel, Nuss und Mandelkern: Pünktlich zur Weihnachtsbäckerei bringt die Biomarke Naturata ein modernes, neues Verpackungsdesign für seine Nuss- und Trockenfruchtprodukte in die Biomärkte und seinen Onlineshop.  Mit den großflächigen, farbenfrohen Etiketten ist das nicht nur ein Hingucker, es unterstreicht auch das soziale und ökologische Engagement von Naturata: Ein auffälliger Button „1 Cent für ein besseres Übermorgen“ informiert nämlich darüber, dass mit jedem Kauf eine Spende an eine Wohltätigkeitsorganisation geleistet wird. Für Foodies, die die Nüsse und Trockenfrüchte probieren möchten, hat Naturata zwei einfache und doch raffinierte Rezepte kreiert.

1 Cent für ein besseres Übermorgen
Naturata meint es ernst mit >mehr als bio und möchte daher mit dem erwirtschafteten Gewinn wirklich etwas bewegen. Und das nicht nur als leere Phrase, sondern nachvollziehbar und dauerhaft. Die Auswahl der unterstützten Initiativen ist Naturata besonders wichtig, denn das Unternehmen möchte echte Partnerschaft leben und mit allen Projekten auch inhaltlich und ideell verbunden sein und zusammenarbeiten.
Somit geht Anfang 2024 die erste Spende an proBiene aus Stuttgart, einem freien Institut für ökologische Bienenhaltung, welches sich für ökologisches Imkern, Insekten- und Artenschutz sowie Bild für nachhaltige Entwicklung von Kindern und Jugendlichen einsetzt. Weitere Projekte werden folgen. 2024 werden weitere Produkte in neuem Design gelauncht, die dann ebenfalls das Spenden-Siegel erhalten. Somit wächst Jahr um Jahr die Anzahl der Produkte sowie die Spendensumme. Wenn alle Produkte das Spendensiegel tragen, rechnet Naturata mit einer hohen fünfstelligen Spendensumme. Damit kann man viel bewegen!

Die Nüsse und Trockenfrüchte in neuem Design sind ab sofort Schritt für Schritt im Biohandel und online unter www.naturata-shop.de erhältlich. Wer auf der Suche nach weiteren Rezepten ist, findet eine große Auswahl auf: www.naturata.de/rezepte.

NATURATA AG - „Wir leben Bio 4.0“

Als führender Anbieter von biologischen und biodynamischen Lebensmitteln zeichnet sich die NATURATA AG durch beste Qualität, Nachhaltigkeit und einzigartigen Geschmack aus. Die Marke macht dabei den extra Schritt, um Verbrauchern mehr als Standard Bio zu garantieren. Die knapp 300 Premium-Produkte enthalten daher ausschließlich natürliche, biologische Zutaten und werden besonders schonend weiterverarbeitet. Über 50 Prozent der produzierten Produkte haben zudem Demeter-Qualität. Ebenfalls wichtig sind dem Unternehmen reduzierte Verpackungsmaterialien sowie besondere, langlebige Verhältnisse zu Erzeugern und Handelspartnern.  

1976 entstand die NATURATA Idee, die damaligen Naturkosteinzelhändler mit hochwertigen Produkten in Demeter- und Bio-Qualität zu beliefern und die Branche mit neuen Impulsen mitzugestalten. Diesem Leitmotiv folgt die NATURATA AG bis heute und entwickelt Produkte, die nicht nur Bio-Genuss auf höchstem Niveau garantieren, sondern auch einen wertvollen Beitrag für Mensch und Umwelt leisten. Faire und vertrauensvolle Partnerschaften, nachhaltiges Wirtschaften und die Förderung sozialer und umweltorientierter Themen sind wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

NATURATA Produkte sind im deutschen Naturkostfachhandel erhältlich und werden darüber hinaus in 30 Länder weltweit exportiert.Nähere Informationen zur NATURATA AG und zu NATURATA Produkten finden Sie unter: www.naturata.de.

voriger Artikel Presseübersicht