Poke Bowl


mit Rote Beete Bällchen

Zubereitung

  1. Für die Rote Beete Bällchen, Schalotte und zwei Knoblauchzehen schälen und in feine Würfel schneiden. Anschließend NATURATA Olivenöl in eine Pfanne geben und die Schalotten und Knoblauchwürfel darin anschwitzen.

  2. Kreuzkümmel und Kurkuma hinzufügen und ebenfalls kurz erhitzen, damit sich das Aroma entfalten kann. Nun das Ganze mit dem Rote Beete Saft ablöschen und NATURATA Meersalz sowie den Zitronensaft hinzufügen.

  3. Die Pfanne vom Herd nehmen und das Kichererbsenmehl einrühren. Für ca. 10 Minuten Quellen lassen. Sollte die Masse noch zu flüssig sein, etwas Kichererbsenmehl hinzufügen. Die Masse nun mit feuchten Händen zu kleinen Bällchen formen und anschließend in einer Pfanne mit reichlich Öl knusprig ausbacken.

  4. Für den Salat, Avocado halbieren und aus der Schale lösen. Anschließend in dünne Scheiben schneiden und zu einer Blume aufrollen. Gurke waschen und klein schneiden.

  5. Karotten mit einem Schäler in feine Streifen schälen. Pflücksalat waschen und trockenschleudern. Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern lösen und in feine Streifen schneiden.

  6. Für die Salatsauce, Cashewmus, eine Knoblauchzehe (gehackt), Ingwer, NATURATA Ahornsirup, Reisessig, Sojasauce und Zitronensaft in einem Mixer zu einer glatten Sauce verarbeiten. Evtl. etwas Wasser hinzufügen.

  7. Alle Komponenten in einer Schale anrichten. Mit NATURATA Zitronen Mayo garnieren.

Poke Bowl

Zubereitungszeit: Mittel

Weitere Zutaten

1 Stück Schalotte
2 + 1 Stück Knoblauchzehen
1/2 TL Kreuzkümmel
1/2 TL Kurkuma
2 EL frische Petersilie, gehackt
1 EL + 1 EL Zitronensaft
150 ml Rote Beete Saft
125 g Kichererbsenmehl
2 Stück Avocado
1 Stück Salatgurke
2 Stück Karotten
100 g Pflücksalat
1 Stück Mango
100 g Cashewmus
1 TL frischer Ingwer, gerieben
2 EL Reisessig
2 EL Sojasauce

 

 

  • Vegan
  • Rohkost
  • Vegetarisch