Eine gute Geschichte

Die Historie der Naturata-AG

Anfang der 70er-Jahre entstanden die ersten Großhandels- und Importunternehmen für die Herstellung und Lieferung ökologischer Güter. Das Unternehmen Naturata wurde 1976 bereits mit dem Ziel gegründet, die damaligen Naturkosteinzelhändler zuverlässig mit hochwertigen Produkten in Demeter- (damals noch in den Anfängen) und Bio-Qualität zu versorgen.

Zunächst fungierte die damalige Naturata eG als Großhändler auf dem noch jungen Biomarkt. Viele Produkte, die damals noch nicht in Bio-Qualität verfügbar waren, wurden von Naturata entwickelt und vermarktet. Von der ursprünglichen Funktion eines Großhändlers hat sich Naturata seither stetig weiter und zu einer Premium-Naturkost-Marke entwickelt.

Seit 2003 übernimmt die Naturata Logistik eG die logistischen Dienstleistungen, während sich das Partnerunternehmen, die heutige Naturata AG, auf die Entwicklung und Vermarktung von Lebensmitteln in Demeter- und Bio-Qualität konzentriert- und das mit Erfolg und Hingabe.