Rote Beete Burger mit karamellisiertem Ziegenfrischkäse


Ein Veggie-Highlight in der Herbstküche

Zubereitung

  1. Kidneybohnen abspülen und in einem Sieb abtropfen lassen.

  2. Rote Beete schälen und fein reiben.

  3. Schalotte und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.

  4. Eine Pfanne mit 1 EL Öl erhitzen und die feinen Schalotten- und Knoblauchwürfel glasig anschwitzen, Tomatenmark, Lupinenwürze, geraspelte Rote Beete sowie Rote Beete Saft hinzufügen und für 4-5 Minuten andünsten.

  5. Haferflocken, Zwieback und Cashew Kerne in der Küchenmaschine zu einem groben Mehl verarbeiten.

  6. Kidneybohnen und die Rote Beete-Mischung hinzufügen und mixen bis alle Zutaten gut vermengt sind.

  7. Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend vier Burger Pattys formen.

  8. Nun 3 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Rote Beete Pattys hineingeben und für ca. 5-7 Minuten pro Seite knusprig braten.

  9. In der Zwischenzeit die Ziegenfrischkäsetaler auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und mit dem Zucker bestreuen. Den Ziegenfrischkäse im Ofen unter dem Grill kurz gratinieren.

  10. Burger Buns aufschneiden, die untere Hälfte mit der NATURATA Burger Sauce bestreichen und einen Rote Beete Patty daraufsetzen.

  11. Nach Belieben ein paar frische Sprossen oder Salatblätter auf den Burger legen und den gratinierten Ziegenfrischkäse daraufsetzen.

  12. Anstatt dem Ziegenfrischkäse passt auch gut eine gratinierte Avocadohälfte.

Dieses ist ein Rezept aus den Bereichen:

  • Grillen
Rote Beete Burger mit karamellisiertem Ziegenfrischkäse

Zubereitungszeit: Kurz

Weitere Zutaten

1 Dose (250g) Kidneybohnen
2 Stück Rote Beete geschält und fein gerieben
100 ml Rote Beete Saft
1 Stück Schalotte
1 Stück Knoblauchzehe
50 g Haferflocken
Salz / Pfeffer
4 Stück Ziegenfrischkäsetaler
4 Stück Burger Buns

 

  • Vegan
  • Rohkost
  • Vegetarisch